JTG1 – Kinder bis 13 Jahren

Jugend-Trainings-Gruppe 1

Früh übt sich, unsere Jüngsten Einsteiger lernen die Grundbausteinen des Badmintonsports. Mit einem kindgerechtem Training werden die Kinder an die richtige Schlägerhaltung, die Zählweise, die Linien des Badmintonfeldes und vieles mehr herangeführt. Neben dem erlernen der Badminton-Grundlagen wird auch die Entwicklung koordinativer und motorischer Fähigkeiten gefördert.  Aber auch auf die Vermittlung von Teamgeist, Konzentration, Zielstrebigkeit und ein Respektvolles miteinander legen unsere Trainer von Anfang an viel Wert.

JTG 2 – Jugendliche bis 19 Jahren

Jugend-Trainings-Gruppe 2

Wir empfehlen für Badminton-Neueinsteiger vorerst die  JTG1 zu besuchen, aber natürlich ist auch diese Gruppe für Anfänger geeignet.

Du hast bereits im Schulsport oder deiner Freizeit den Schläger geschwungen, Spaß daran gefunden und möchtest dich nun intensiver mit Badminton vertraut machen? Dann bist du in dieser Gruppe genau richtig. Verbessere unter Anleitung unserer Trainer deine Lauf- und Schlagtechnik, arbeite an deiner Konzentration und Ausdauer. Aber auch das freie Spiel darf nach der Trainingseinheit nicht fehlen. Im Einzel und Doppel kannst du das zuvor Erlernte anwenden und dich mit deinen Mitspielern austauschen.

Senioren O19

Bei Dir zählt die Geselligkeit und die Bewegung mehr als der Leistungsgedanke? Du möchtest vollkommen ohne Verpflichtungen Sport treiben? Du möchtest gerne zeitlich flexibel eine Ballsportart ausüben? Dann bist Du, ob Anfänger oder Könner, bei uns genau richtig. Komme zu den Trainingszeiten Freies Spiel.

Denjenigen, die ihr spielerisches Können verbessern möchten, bieten wir auf nahezu jedem Niveau Trainingseinheiten mit erfahrenen Trainern an. Nichts ist wichtiger, als eine gute Ausbildung zu erhalten. Komme zu den Trainingszeiten Schlagtraining.